Bruno Siegl (VfL Günzburg) konnte sich bei den bayerischen Meisterschaften der Altersklasse 85 – 90 im Einzel den starken 2. Platz erspielen. Im Doppel sprang sogar der erste Platz heraus.

Bei dem in Dillingen ausgetragenen Turnier überstand Siegl die Gruppenphase mit 1:1. Obwohl Erich Benker mit 3:1 geschlagen wurde, unterlag er dem späteren Sieger Werner Kümmerle vom SV Pocking 1892 e.V. mit 0:3. Im anschließenden Halbfinale gewann Siegl dann mit 3:1 gegen Georg Hofmann vom TTC Unterzettlitz und sicherte sich somit den Finalplatz, erneut gegen Werner Kümmerle. Da auch beim zweiten Aufeinandertreffen beim 0:3 nichts zu holen war, steht am Ende der Titel des bayerischen Vizemeisters.

Im Doppel-Wettbewerb konnte Bruno Siegl zusammen mit Partner Manfred Groha vom SV Hohenstadt das Finale gegen Hofmann/Lautner mit 3:2 gewinnen und darf sich somit zusätzlich bayerischer Meister im Doppel nennen.

Dieser Erfolg berechtigt zudem zum Start bei den Deutschen Meisterschaften, die vom 18. Bis 20. Mai 2024 in Hamm stattfinden.

Die weiteren angetretenen Spieler des VfL Günzburg (Eduard Eckstein, Christian Damm und Alfred Niesta) schlugen sich zwar tapfer, erreichten aber nur in Person von Alfred Niesta die K.O.-Runde. Dieser musste sich im Viertelfinale knapp dem späteren Sieger Josef Merk geschlagen geben.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert