Im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften in Schwabens höchster Liga, der Bezirksoberliga, konnte der VfL Günzburg das Spiel gegen den TSG 1889 Augsburg-Hochzoll II klar mit 9:3 für sich entscheiden. Das Duell der beiden Teams, die vor dem 7. Spieltag beide mit 12:0 eine makellose Bilanz aufwiesen, hatte sich im Laufe der Saison zu einem bereits vorentscheidenden Spiel um Tabellenplatz 1 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga entwickelt. Von diesem grüßt nun die Mannschaft aus der Legostadt.

Vor heimischer Kulisse begann das Spiel rasant: Nach den Eingangsdoppeln stand es bereits 3:0 für den VfL – insgesamt musste nur ein Satz abgegeben werden. Darek Bara und Michael Wojnarowicz erhöhten im vorderen Paarkreuz schnell auf 5:0. Anschließend stellten die Gäste aus Augsburg jedoch mit zwei Erfolgen durch Eppich und Kuhnert den Anschluss auf 2:5 wieder her. Sollte das noch einmal gefährlich werden? Die Günzburger sahen das anders – und gewannen erneut die folgenden 3 Einzel klar. Benjamin Finkel konnte nach bereits 2:40h Spielzeit den Sack zum 9:3 zumachen. Der denkbar knappe Sieg von Mario Czogalla gegen Günzburgs Nummer 2, Michael Wojnarowicz, war zuvor nur Ergebniskosmetik.

Nach letztjährigem Aufstieg aus der Bezirksliga steht der VfL Günzburg damit nach 7 Spielen und 7 Siegen mit 14:0 auf Platz 1 der Bezirksoberliga und ist damit erneut auf Aufstiegskurs in die Landesliga. Überragender Spieler der Günzburger ist dabei Neuzugang Darek Bara, der sowohl im Einzel (14:0), als auch im Doppel zusammen mit Eduard Eckstein (8:0) ungeschlagen ist.

Bereits am Freitag geht es beim TSG Thannhausen II um einen erfolgreichen Abschluss der bis dato herausragenden Hinrunde.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert